top of page

Workshops⎪Zeit für Mich

Rückzug aus dem Alltag. Mit unseren Retreat⎪Workshops möchten wir Euch mehr Raum für Gesundheit und Wohlbefinden geben. Eure Ressourcen stärken, Eure Widerstandskraft erhöhen und Potentiale wecken.

Erneuert Eure persönliche Work-Life-Balance.

Kakaomeditation.JPG

Kakao⎪Meditation
mit Ann-Kathrin & Tim

In Südamerika gilt Kakao als spirituelle Heilpflanze, die in Zeremonien genutzt wird, um unsere Herzen zu öffnen und Harmonie zu bringen.

Unser Kakao stammt aus nachhaltigem und fairen Anbau aus Peru und steht für Klarheit: Wer ihn im Rahmen einer Zeremonie trinkt und sich dem Kakao-Spirit ganz hingibt, kommt leichter in einen tiefen meditativen Zustand. Dieser ermöglicht es uns, alte Blockaden aufzulösen und uns für Neues zu öffnen.

Ablauf der Zeremonie

  • Einführung⎪Gemeinsames Trinken des Kakaos

  • Yin YogaAngeleitete Meditationen

  • Pranayama (Atemübungen)Liebevolle-Güte-Meditation + Visualisation

Termine:

13. April 2024⎪11 - 14 h

Yoga-Sitzung

Yin Yoga⎪Kundalini⎪Meditation
mit Laura

Gemeinsam lassen wir allen Stress hinter uns und begeben uns auf die Reise, mit Yoga und Meditation in die 5 Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin einzutauchen.

 

Termin⎪13. April 2024⎪17 - 19 h 

Klangschalen-Meditation

Yin Yoga meets Klanschale
mit Franziska & Annette

Die wörtliche Übersetzung von „Yoga“ ist „Einheit“ oder „Harmonie“. Ziel ist es die Harmonisierung von Körper und Geist zu unterstützen.

Beim Yin Yoga liegt der Fokus auf Bewegungslosigkeit, Passivität und der Bearbeitung des Bindegewebes (Faszien) durch die einzelnen Asanas (Haltungen). Durch längere Haltezeiten gelingt es nach und nach immer tiefer in die entsprechenden Stellungen zu sinken.

Mittels Klangreisen, -meditationen und -massagen begleitet dich die Klangschale sowohl mit dem Klang als auch mit ihrer Vibration durch deine Yogapraxis.

Ablauf:

·        Klangmeditation inkl. Aura-Massage

 

·        Yin Yogapraxis inkl. Elementen aus der Klangmassage

 

·        Klangreise inkl. Aura-Massage

Termin⎪25. Mai 2024⎪14 - 17 h 

IMG_8724-1.jpg

Contemporary Yoga
mit Yacine

Beim Contemporary Yoga verbinden wir Yoga mit Contemporary Dance -eine ideale Kombi, um das Schönste beider Welten zu verbinden.

Beide Bewegungsformen gehören zu meinen absoluten Lieblingen und begleiten mit schon seit Jahren, weshalb eine Verbindung beider Formen ganz natürlich zu mir kam.

 

Vorerfahrungen im Tanz sind nicht notwendig. Etwas Erfahrung im Yoga ist hilfreich, aber auch das ist kein Muss.

Allein wichtig ist, dass Du Lust darauf hast, Dich und Deinen Körper anders kennenzulernen und Dich auf etwas neues einzulassen.

Termin⎪in Planung

ChiYoga Dance.JPG

ChiYoga⎪Dance
mit Ann-Kathrin

ChiYoga-Dance-Choreographie – eine Symbiose aus Yoga, Tanz und Musik

Beim ChiYoga Dance verbinden wir die Magie des Tanzes und der Musik mit den achtsam ausgeführten, vom Atem getragenen Flows im Yoga. 

 

Die Yoga-Asanas verschmelzen mit tänzerischen Elementen zu einer äußeren Choreographie und einem inneren Flow –

 

ganz nach dem Motto „Raus aus dem Kopf, rein in den Körper“.

Termin⎪in Planung

Grüner Saft Prep

Detox⎪Yoga
mit Niki

Workshop mit dem Ziel, neuen Schwung und Leichtigkeit auf körperlicher und mentaler Ebene zu erzeugen.

inkl. Detoxsuppe, Detox Power Tea und Handout mit Tipps und Rezepten.

 

Termin⎪in Planung

 

Kopfstand Pose

Kopf⎪Stand
mit Niki

Terminin Planung

Tao Yin.png

Tao Yin
mit Manuela

Tao Yin ist eine über 3000 Jahre alte chinesische Bewegungskunst und Heilgymnastik, die in den traditionellen chinesischen Klöstern entwickelt wurden.
Die Tao Yin Übungen zeichnen sich durch langsame, gleichförmige, in perfekter Balance geführte Bewegungen aus. In teils auch komplizierten Figuren wird der Körper gedehnt, wobei sich die wichtigen Elemente Bauchatmung, Bewegung, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit harmonisieren und das Qi in die Meridiane (Energieleitbahnen des Körpers) geleitet wird.
Korrekt ausgeführt erinnern die Tao Yin Übungen an eine Mischung aus einer Dehngymnastik, Meditation, Qigong und Tai Chi. Sie sind leicht erlernbar und für jede*n geeignet

Ein regelmäßiges Üben bewirkt, dass sich Körperwahrnehmung sowie Haltung verbessern, es werden Atmung und Organfunktionen positiv beeinflusst und die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

Die Kombination aus Atmung und langsamer Bewegung unterstützt, sich in einen Zustand der inneren Ruhe, Harmonie und Gelassenheit zu versetzen.

 

Termin⎪2024 in Planung

bg-5-31.jpg

Yoga meets Ballett
mit Ann-Kathrin

Ballett-Yoga-Workout für Kraft, Beweglichkeit & Entspannung

 

Bei diesem Workshop verbinden wir die Yoga-Asanas mit Übungen aus dem klassischen Ballett. Dieser Mix stärkt und dehnt nicht nur den ganzen Körper, sondern schenkt uns ein feineres Körpergefühl, eine neue Bewegungsqualität und eine aufrechte Haltung - auch im Alltag.

Der Workshop findet ohne Ballettstange und Spiegel statt, damit wir ganz bei uns bleiben und uns in der inneren und äußeren Balance üben können. Entspannungs-Einheiten am Anfang und Ende runden die Stunde ab.

 

Vorkenntnisse in Ballett oder Yoga sind nicht erforderlich - auch Anfänger:innen sind herzlich willkommen.

Terminin Planung

bottom of page