Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

TRIAS⎪Philosophie

Nicht die Krankheit bringt uns um, sondern die mangelnde Fähigkeit der Regulation

Therapie heißt Heilung...

Eine TRIAS steht in der Psychotherapie für das Vorliegen von drei Symptomen. Eine TRIAS ist oftmals Voraussetzung, um eine Diagnose erstellen zu können.

Der Mensch ist weit mehr als nur ein physisch funktionierender Körper. Bei genauer Betrachtung der Natur erkennen wir überall verschiedenste Rhythmen. Auch unser eigenes Leben unterliegt diesen natürlichen Rhythmen. Wir fühlen, denken und handeln. Somit wirkt sich jedes Ungleichgewicht in uns unmittelbar auf GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN aus. Diese Gesetze der Natur finden wir immer auch in uns selbst wieder. In unserer Praxis werden somit nicht nur körperliche Symptome behandelt. Das grundsätzliche Erkennen in uns selbst, den eigenen Rhythmus im ganzheitlichen Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist zu erkennen ist die Herausforderung eines jeden Leben.

Die Arbeitsweise unserer Praxis erfolgt nach den Grundsätzen des Humanismus und der Salutogenese. Wir achten nicht nur auf Störungen und Krankheiten und versuchen diese dann zu bekämpfen. Als salutogenetisch orientierte Praxis blicken wir ganzheitlich auf attraktive Gesundheitsziele. Diese möchten wir gemeinsam mit Ihnen erreichen, um dabei möglichst viele Ihrer persönlichen Ressourcen zu erschließen. Wir stehen für eine ganzheitliche Betrachtungsweise unserer Klienten. Durch unsere Therapievielfalt entwickeln wir individuell zusammengestellte Therapiepläne für unsere Klienten auf all diesen drei Ebenen.

So können wir effektiv das harmonische Zusammenspiel  von Körper, Geist und Seele fördern und Gesundheit und Wohlbefinden wiederherstellen.

Mit unseren ganzheitlichen Therapieangeboten für die Bereiche:

Problemlösung (Therapie & Coaching)⎪Bewegung⎪Entspannung⎪Body WorkNatur

möchten wir Ihre gesunde Lebensführung fördern und ein harmonisches Miteinander von Körper, Geist und Seele herstellen. Unsere Therapieangebote sind auf die "Schatzsuche" Ihrer Ressourcen und nicht nur auf die "Fehlerfahndung" ausgelegt. Psychohygiene und Stärkung der Resilienz sind Grundpfeiler unserer Praxisphilosophie.

Mit dieser "Empowerment-Strategie" möchten wir mit unseren Therapie- und Akademieangeboten Ihre GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN so stärken, damit Krankheiten erst gar nicht entstehen können.

Absolute Diskretion und Vertrauen stehen bei uns an oberster Stelle. Wir unterliegen der Schweigepflicht.

Wir dürfen und wollen an dieser Stelle ausdrücklich keine Heilversprechen abgeben. Zum Erfolg einer erfolgreichen Therapie gehören immer auch die Krankheitseinsicht, der Therapiewille und die Aufrichtigkeit unserer Klienten.

Auch in unseren altersspezifischen Praxis-Bereichen Senior und junior arbeiten wir nach diesen therapeutischen Grundsätzen.

An der Akademie bieten wir Ihnen zusätzlich für all diese Bereiche Seminare und zertifizierte Fachausbildungen an. Bitte informieren Sie sich über unsere vielfältigen Angebote.

In unserem Yoga Loft finden sie vielfältige Kurse für Yoga, Entspannung, Balance und Bewegung.

Mit dem Bereich Business bieten wir auch Unternehmen ganzheitliche Konzepte "aus der Praxis für die Praxis", zur Prävention und Gesundheitsfürsorge Ihrer Mitarbeiter an.

Körper, Geist und Seele...diese ganzheitliche Betrachtungsweise war meine Inspiration für unseren Namen TRIAS.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Anliegen.

Thorsten Meisert und das TRIAS⎪Praxis Netzwerk

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,

sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

Ralph Waldo Emerson