Kontakt:
Soziale Netzwerke:
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • LinkedIn
Xing⎪TRIAS

©2018 TRIAS⎪GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN

Neurographik

Die Neurographik ist eine einfache Methode, die sich leicht verstehen und umsetzen lässt. Dabei sind keine Vorkenntnisse nötig – jeder der einen Stift halten und schreiben kann, kann die Neurographik in kürzester Zeit anwenden.

Entstanden ist die Neurographik im Jahr 2014, entdeckt und seither weiterentwickelt von Dr. Pavel Piskarev. Sie basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen insbesondere aus Neuropsychologie und Gestaltpsychologie.

Neurographik ist eine Arbeit an der Basis, an den neuronalen Verbindungen im Gehirn. Sie wirkt zum Teil sehr schnell – erste Ergebnisse sind schon ab 10 Minuten möglich.

Immer macht die Neurographik Unklares bzw. Unbewußtes und Unsichtbares – wie Gedanken, Vorstellungen, Ahnungen – klar und sichtbar. Dies unterscheidet sie von den meisten Methoden, die sich sprachgestützt nur mit Dingen und Themen beschäftigen können, die dem Klienten bewußt sind. Ein weiterer Vorteil der Neurographik besteht darin, dass sie zusätzlich zum diagnostischen Einsatz auch ein Modellieren von gewünschten Ergebnissen ermöglicht.

Tages-Seminar:
An diesem Tag lernst du zwei Neurographische Modelle kennen:
Das Modell „Auflösung von Einschränkungen“ ist immer dann hilfreich, wenn eine Facette unseres Alltags nicht der Realität entspricht, die wir uns wünschen. Themen können noch offene Wünsche sein, hinderliche Glaubenssätze bis hin zu störenden Konflikten.

Die Neurographik des Handelns erlaubt es uns zu entdecken, wie wir ein Projekt - zum Beispiel eine stärkere Fokussierung auf unsere Gesundheit - in den nächsten 21 Tagen aktiv fördern können. Durch die unterstützende Wirkung dieser Methode werden alle geplanten Aktionen leichter umsetzbar.

Material:
Zeichenunterlage A3
10 Blatt A4 Papier (Kopierpapier ist ausreichend)
Schwarze Filzstifte in verschiedenen Breiten (Fineliner und 1 mm)
Bunte Filzstifte
Buntstifte
Textmarker

 

Termin:

12.10.2019


Kosten 150,00 €