Christine Koch

grüne Güte
Die beste Zeit ist JETZT!
Ich helfe Dir, eine positive Beziehung zu Deiner Gesundheit und Deiner Ernährung zu entwickeln. Lebe gesünder, werde leistungsfähiger  - und entdecke dabei, dass es Spaß macht, ausgewogen zu essen.
Gefüllte Avocado
Brot backen
Verschaffe Dir mit meiner Unterstützung ein intuitives Herangehen für die Ernährungsweisen und Gewohnheiten, die am besten zu Dir passen. Denn bei guter Ernährung geht es um mehr als nur Kalorien!
Brot essen

Dein Weg zur Goldenen Mitte

Hey, schön dass Du hier bist und Dich für ein gesünderes, glücklicheres Leben interessierst! Sicherlich kennst Du schon ganz viele Grundlagen für ein gesünderes Leben und weißt schon ganz viel über alle möglichen Empfehlungen. Jede spezielle Form hat seine Anhänger! Low-Carb, Low-Fat, vegan, Paleo, High Fat, Rohköstlich, Intermittiertes Fasten… eine unüberschaubare Flut. Wie soll man da den Durchblick haben, was das Richtige ist? 

 

Ich bin der Meinung, dass wir uns wieder auf unsere ursprüngliche Ernährung besinnen und wieder zu einem intuitiven und natürlichen Körpergefühl zurückfinden sollten.

Was bedeutet das? Das bedeutet, viel frisches, biologisches Obst und Gemüse. Ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen. Selbst zubereitete Gerichte, der achtsame und ethische Umgang mit Lebensmitteln. Und allem voran das genussvolle Essen. Damit wir unserem Körper genau das geben können, was er benötigt: ein breites und natürliches Spektrum an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und pflanzlichen Sekundärstoffen. Denn die Gesundheit des Köpers fängt in jeder einzelnen Zelle an. 

 

Denk mal an einen angeschnittenen Apfel, der innerhalb weniger Stunden braun wird. Der Sauerstoff oxidiert die Zellen und lässt sie rasant schnell „altern“. Wenn wir Zitrone über den Apfel träufeln, verlangsamen wir den Oxidationsprozess. Bioflavonoide und Vitamin C als Antioxidantien schützen die Oberfläche und verhindern vorzeitiges Altern.

 

Wenn die Zellen gut versorgt und gesund sind, ist unser Immunsystem in der Lage, vollumfänglich zu arbeiten und uns vor „Angriffen“ zu schützen. 

Wovon werden wir angegriffen? Täglich wird unser Körper bombardiert von freien Radikalen, Sauerstoff, UV-Strahlen, Toxinen, Abgasen und Stress. Und davor müssen wir uns selber schützen.

 

Unsere moderne Lebensweise ist sehr schnell geworden. Permanent werden wir gefordert und Informationen prasseln oft ungefiltert auf uns herein. Auch fällt es vielen Menschen schwer, sich abzugrenzen, Prioritäten zu setzen, das Leben zu genießen und dankbar zu sein. Ein hohes Arbeits-Level, Stressfaktoren und der eigene Anspruch an Perfektion bringen uns oft aus der Balance und führen zu Unwohlsein und Frustration. Aus Zeitmangel wird oft zum Fertigessen gegriffen, das Essen ganz vergessen oder unbemerkt zu viel gegessen. Das kann der Beginn einer Abwärtsspirale sein. Denn eine gute Vitalstoffversorgung stärkt uns in stressigen Situationen und eine stabile Psyche erlaubt es uns, die richtigen Lebensmittel zu essen.

 

 

Ein gesundes Leben umfasst also mehr als Bio-Gemüse. Es ist ganzheitlich. Wir sollten neben dem Körper auch den Geist und die Seele berücksichtigen.

 

Ich coache meine Klienten in den Bereichen Resilienz, Achtsamkeit und Ernährung. Bei Bedarf erarbeite ich individuelle Ernährungspläne und gehe auf spezielle gesundheitliche Herausforderungen ein.

 

Ich helfe Dir gerne dabei, zu Deiner goldenen Mitte zu finden.

Meine Beratung

Meine Beratung basiert auf einer ursächlichen Betrachtungsweise. Der Fokus liegt dabei nicht auf einer speziellen Ernährungsweise oder einer klassischen Diät zur reinen Gewichts-Abnahme. Die Abrechnung über Krankenkassen biete ich nicht an.

 

Die ganzheitliche Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung berücksichtigt folgende Maßnahmen:

  • Immunsystem stärken

  • Nerven und Zellen schützen

  • Hormonhaushalt und Stoffwechsel regulieren

  • Verdauung optimieren

  • Darmgesundheit gewährleisten

  • Wiederherstellung des körperlichen und seelischen Gleichgewichtes

 

Dein Körper wird durch eine umfassende Versorgung mit Nährstoffen dauerhaft aktiv und fit bleiben. Dein Körpergewicht wird sich auf natürliche Weise in (D)einen Normalbereich begeben.

 

Für wen ist die ganzheitliche Ernährungsberatung geeignet?

Für jeden, der seine Gesundheit aktiv positiv beeinflussen möchte. Und für jeden, der wieder in seine Kraft kommen und dem Alltag gewachsen sein möchte. 

Coachin⎪Systemische Gesundheit

 

 

Fachberatung für ganzheitliche Gesundheit

 

Ernährungsberatung

Prävention

Dozentin⎪Akademie

d6f3ff_321ae7b7646e4ecfaf6b098ca0770b18~mv2.png.webp
Christine Koch⎪TRIAS