top of page
Praxis_weiss_NEU.png

Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

TRIAS⎪Philosophie

Nicht die Krankheit bringt uns um, sondern die mangelnde Fähigkeit der Regulation

Therapie heißt Heilung...

Eine TRIAS steht in der Psychotherapie für das Vorliegen von drei Symptomen. Eine TRIAS ist oftmals Voraussetzung, um eine Diagnose erstellen zu können.

Der Mensch ist weit mehr als ein physisch funktionierender Körper. Bei genauer Betrachtung der Natur erkennen wir überall verschiedenste Rhythmen. Auch unser eigenes Leben unterliegt diesen natürlichen Rhythmen. Wir fühlen, denken und handeln. Somit wirkt sich jedes Ungleichgewicht in uns unmittelbar auf GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN aus. Diese Gesetze der Natur finden wir immer auch in uns selbst wieder. Das grundsätzliche Erkennen in uns selbst, den eigenen Rhythmus im ganzheitlichen Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist zu erkennen ist die Herausforderung eines jeden Leben.

Mit unserer Therapievielfalt entwickeln wir individuell zusammengestellte Therapiepläne für unsere Klienten auf all diesen drei Ebenen. So können wir effektiv Gesundheit und Wohlbefinden wiederherstellen.

 

Mit unseren ganzheitlichen Therapieangeboten für die Bereiche:

Problemlösung (Therapie & Coaching)⎪Bewegung⎪Entspannung⎪Body Work

 

möchten wir Ihre gesunde Lebensführung fördern und ein harmonisches Miteinander von Körper, Geist und Seele herstellen. Unsere Therapieangebote sind auf die "Schatzsuche" Ihrer Ressourcen und nicht nur auf die "Fehlerfahndung" ausgelegt. Psychohygiene und Stärkung der Resilienz sind Grundpfeiler unserer Praxisphilosophie. 

Mit dieser "Empowerment-Strategie" möchten wir GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN so stärken, damit Krankheiten erst gar nicht entstehen können.

 

Absolute Diskretion und Vertrauen stehen bei uns an oberster Stelle. Wir unterliegen der Schweigepflicht.

Wir dürfen und wollen an dieser Stelle ausdrücklich keine Heilversprechen abgeben. Zum Erfolg einer erfolgreichen Therapie gehören immer auch die Krankheitseinsicht, der Therapiewille und die Aufrichtigkeit unserer Klienten.

Körper, Geist und Seele...diese ganzheitliche Betrachtungsweise war meine Inspiration für unseren Namen TRIAS. 

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Anliegen.

Thorsten Meisert und das TRIAS⎪Praxis Netzwerk

IMG_7068_2_11zon.jpg

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Gesprächstherapeutin

 

Verhaltenstherapeutin

 Burnout⎪Coachin

Mental Health First Aid Helferin

Zertifizierte Mediatorin

Seminarleiterin Autogenes Training

10 - PicturePeople-10.jpg

Sozialpädagogin M.A.

 

 

Psychosoziale Beratung & Therapie

Systemische Beraterin

Yoga Lehrerin

bottom of page